Custom Made Shirts from €49
0

Custom Made Shirts from €49

Willkommen bei "Kleider machen Männer"

Tailor & Tales team

Unser Motto? Kleider machen Männer!

Fashion & Tech, Tradition & Moderne, Big & Data – bei Tailor & Tales bringen wir nicht nur Stoffe und Knöpfe zusammen. Wir erzählen die Geschichten hinter Traditionsmarken wie Eton und Van Laack, blicken hinter die Kulissen der Modebranche, betrachten Trends für modebewusste Männer und geben einen Einblick in die FashionTech-Szene in Berlin.

Doch wer steht hinter Tailor & Tales und was erwartet Sie?

Tailor & Tales ist ein junges FashionTech-Startup in Berlin. Wir nutzen smarte Big Data-Lösungen, damit unsere Kunden die Hemden und die Accessoires finden, die am besten zu ihrer Körperform passen. Wir arbeiten mit internationalen Top-Marken für Männermode - wie Eton und Van Lack - zusammen und haben auch eigene Marken wie Morton Street kreiert. In unserem kleinen, internationalen Team arbeiten Fashionistas neben IT-Spezialisten, erfahrene Manager neben Sales-Experten.

In unserem neuen Blog stellen unsere Teammitglieder ihre Lieblingsmarken und spannende Trends vor und geben wichtige Tipps für den Alltag.

Unsere „Geschichtenerzähler“ 

Bobby Östberg, Gründer & CEO von Tailor & Tales, kommt gebürtig aus Schweden. Nach zehn Jahren in New York kam er 2014 nach Berlin, um ein FashionTech-Unternehmen zu gründen. Sein Ziel: Durch Technologie einen einfachen Weg für den Kunden erschaffen, um maßgeschneiderte Produkte bekannter Marken zu kaufen. Denn warum sollten wir, in einer Welt in der Technologie benutzt wird um Autos zu individualisieren, noch immer Kleidung tragen, die in den Maßen eines anderen hergestellt wurde?

 

Maria Feller, Stylistin bei Tailor & Tales. Mode ist Marias Droge. Nach dem Studium an der Akademie für Mode und Design in Berlin & Hamburg stieg Maria beim Retailer New Yorker ein. Ein kurzer Stop beim Uhrenlabel Swatch folgte, bevor es Maria als Personal Stylist zum Fashion-Startup Outfittery zog. Zum internationalen Team von Tailor & Tales stieß Maria im November 2014. Im Blog berichtet Maria zukünftig über ihre Erfahrungen mit speziellen Kunden.

 

Benjamin O'Dell, Brand Manager bei Tailor & Tales. Ben ist der Trend Scout im Team von Tailor & Tales. Er ist auch der Spezialist für Krawatten & Co. Ob Überwurf, Smoking oder der passende Gürtel zum neuen Hemd - Ben ist das Mode-Lexikon schlechthin. Sein Handwerk hat er beim britischen Schneider-Duo Thom Whiddett and Luke Sweeney gelernt, die gemeinsam das Unternehmen Thom Sweeney leiten. Im Blog "Kleider machen Männer" stellt Ben zukünftig in einer speziellen Kolumne neue Fashion-Trends aus ganz Europa vor.

 

 

 

Viel Spaß beim Lesen!

Das Tailor & Tales Team!

PS: Verpassen Sie keinen Beitrag! Registrieren Sie sich für unseren Newsletter und folgen Sie uns auf Twitter, Facebook oder Instagram!



Newer Post


Leave a comment

Please note, comments must be approved before they are published

Newsletter - Sign up!

Enter your email for exclusive offers and style news!